BBS Baumgartenberg: Neuer Anstrich im Schulgebäude

Neues Schuljahr, neue Direktorin, neue Homepage. Auch im Schulgebäude hat die BBS Baumgartenberg Platz für Neues geschaffen.

BAUMGARTENBERG. Mit 1. September übernahm Karin Dachs die Leitung der BBS Baumgartenberg. Gemeinsam mit dem Standortverantwortlichen des Klosters Baumgartenberg, Paul Kraft, und im Auftrag von Erich Rösch wurden die letzten Wochen bereits tatkräftig dafür genutzt, um nötige Umstrukturierungen sowohl im Schulgebäude als auch im Ausbildungsschwerpunkt durchzuführen. Unter der neuen Leitung präsentieren die BBS Baumgartenberg am 3. September ihre neue Homepage und das neue Schullogo. Im Schulgebäude fanden bereits Entrümpelungs- und Sanierungsarbeiten statt. Gänge und Klassenzimmer erstrahlen in frischen Farben, altes Mobiliar wurde ausgetauscht, die EDV-Ausstattung wurde erneuert und Musikinstrumente für den neuen Musikraum wurden angeschafft. Eine brandneue Übungsfirma wird ebenfalls bereits eingerichtet. 

Anmeldegespräche zu Ferienende

Die BBS Baumgartenberg sind eine katholische Privatschule. Direktorin Karin Dachs möchte die Spiritualität auch in der Schulgemeinschaft leben. Das bedeutet für sie, die Entwicklung junger Menschen zu fördern und Leistung zu fordern. „Unser Schulklima soll von Zuwendung, Geborgenheit, Offenheit, Toleranz, Neugierde und sozialem Handeln geprägt sein. In unserem Lebensraum Schule soll nachhaltiges Denken und Handeln, sowie Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Umwelt und Gesellschaft entwickelt werden“, so Dachs. 

Die BBS Baumgartenberg bieten drei unterschiedliche Abschlüsse an:

  • Abschluss der 9. Schulstufe 
  • Abschluss einer dreijährigen Fachschule
  • dreijähriger Aufbaulehrgang mit Matura

Anmeldegespräche noch bis 11. September.