Karin Dachs ist neue BBS-Direktorin in Baumgartenberg

BAUMGARTENBERG. Mit September übernahm die erfahrene Pädagogin Karin Dachs die Leitung der Berufsbildenden Schulen Baumgartenberg. 

Nachdem sie drei Jahre lang als Direktorin im Ausbildungszentrum St. Josef in Salzburg tätig gewesen war, wurde sie nun vom Trägerverein der Schwestern vom Guten Hirten für Bildung und Erziehung für den Schulstandort Baumgartenberg als Schulleiterin bestellt.

Unter der neuen Leitung präsentieren die BBS Baumgartenberg heute ihre neue Homepage und das neue Schullogo. Im Schulgebäude fanden bereits Entrümpelungs- und Sanierungsarbeiten statt. Die BBS Baumgartenberg sind eine katholische Privatschule, und Direktorin Karin Dachs möchte die Spiritualität der Kongregation auch in der Schulgemeinschaft leben. Das bedeutet für sie, die Entwicklung junger Menschen zu fördern und Leistung zu fordern. „Unser Schulklima soll von Zuwendung, Geborgenheit, Offenheit, Toleranz, Neugierde und sozialem Handeln geprägt sein. In unserem Lebensraum Schule sollen nachhaltiges Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Umwelt und Gesellschaft entwickelt werden“, so Karin Dachs. Für Anmeldegespräche steht die neue Direktorin im Zeitraum von 4. September bis 11. September zur Verfügung.

www.bbsbaumgartenberg.at