HUI STATT PFUI – Flurreinigungsaktion 2022

Die Schüler*innen der 1. Klasse Fachschule engagierten sich im Frühling 2022 bei der landesweiten Anti-Littering-Kampagne „Hui statt Pfui“ der OÖ Umwelt Profis. Mit Abstand und unter Einhaltung der Corona-Regeln waren sie für die Umwelt in der Gemeinde Baumgartenberg unterwegs und sammelten achtlos weggeworfenen Abfall entlang von Straßen, Bächen und öffentlichen Grünflächen ein um diesen dann fachgerecht entsorgen zu lassen. Umweltschutz und eine saubere Landschaft sind für alle Oberösterreicher*innen wichtige Werte. Daher unterstützt die BBS Baumgartenberg die regionale Flurreinigungsaktionen, um OÖ gemeinsam noch ein Stückchen sauberer zu machen.

Utensilien wie Handschuhe und Säcke wurden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!