Die Schulgemeinschaft dankt Pflegekräften für Ihr Engagement

Die Schülerinnen des 2. Aufbaulehrganges der Berufsbildenden Schulen in Baumgartenberg arbeiten anlässlich des Valentinstags an einem ganz besonderen Projekt: Im Unterrichtsgegenstand „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ planen, produzieren und präsentieren die politikinteressierten Schülerinnen ein Präsent als Symbol der Wertschätzung für das Engagement von Pflegekräften in diesen schwierigen Zeiten.

Coronabedingt können die kleinen Geschenke bedauerlicherweise nicht persönlich übergeben werden, sondern werden gemeinsam mit dem Dankesschreiben und einer selbst gestalteten Fotokarte Herrn Mag. Aiglesberger, dem Schulleiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Vinzentinum Linz übergeben.

Die Vorzüge der selbst hergestellten Ringelblumensalbe haben die Schülerinnen in einer kleinen Produktbeilage zusammengefasst.

„Die Pflegekräfte leisten täglich großartige Arbeit und unsere Schulgemeinschaft möchte damit jedem einzelnen von Ihnen die Wertschätzung entgegenbringen, die er verdient hat. Wir danken den Pflegerinnen und Pflegern für ihre wertvolle Arbeit und wollen im Rahmen unseres Projektes auf die Bedeutung dieser Berufsgruppe in diesen schwierigen Zeiten – aber auch zukünftig – aufmerksam machen,“ so die projektverantwortliche Professorin Mag. Blauensteiner-Vuketich.

Die Schüler*innen planen bereits Aktivitäten für mehr Anerkennung der professionellen Pfleger*innen und arbeiten bereits an einer Aktion für den Tag der Pflege. Damit leisten sie einen Beitrag zur Sensibilisierung für dieses wichtige Thema.