Abschlussfeier der Fachschule

Am 16. Juni bekamen die diesjährigen AbsolventInnen der dreijährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe feierlich ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen konnten weder die Angehörigen unserer AbsolventInnen vor Ort dabei sein, noch war es erlaubt, auf die großartigen Leistungen, es hängt die weiße Fahne, anzustoßen.

Nichtsdestotrotz wurde eine kleine Feier im Schulturnsaal organisiert, für die sich neben den Absolvent*innen und den Lehrer*innen auch Schwester Michaela und der Standortverantwortliche des Klosters, Dkfm. Paul Kraft Zeit genommen haben. Damit die Eltern und Angehörigen trotzdem an der Zeugnisvergabe teilhaben konnten, wurde die Feier gefilmt und via Internet übertragen.

Neben der Vergabe der Abschlusszeugnisse und der Würdigung der vielen ausgezeichneten und guten Erfolge, symbolisierte ein gemeinsamer Luftballonstart das Ende des dreijährigen Lebensabschnittes unserer ehemaligen Fachschüler*innen.

Wir gratulieren unseren Absolvent*innen auf diesem Wege noch einmal ganz herzliche zu ihren bestandenen abschließenden Prüfungen und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre weiteren Lebenswege.