BESUCH AUS MÁLAGA – taller con Mavi Solano!

Wenn Mavi spricht, dann geht die Sonne auf! In einem zweistündigen Online-Workshop, nahm Mavi Solano die 2ALW in Spanisch mit auf eine kulinarische Reise durch Málaga, sprach mit den alumnos nicht nur übers Essen, die Menschen und das Wetter, sondern stellte auch viele Fragen, wie zum Beispiel: „Wann kommt ihr endlich nach Málaga?“. Keiner konnte sich beim Paella kochen in Teams vor Mavi verstecken, sie schaffte es mit viel Humor und Einfühlungsvermögen, jeden noch so schüchternen Hispanisten vor die Kamera zu holen, um sein Bestes zu geben. So wurden zum Beispiel Anekdoten aus diversen spanischen Serien auf Netflix abgefragt, sowie Hobbies und Interessen angesprochen, während der Reis natürlich nicht anbrennen durfte. Mit witzigen Übungen wurden auch grammatikalische Strukturen wie der Imperativo afirmativo wiederholt und mit online-Kochanweisungen gefestigt.

Wir danken für die willkommene Abwechslung, in Form eines authentischen Besuchs der Native Speakerin, im Distance Learning und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen en „la vida real“ = im wirklichen Leben 😉!