Sommerschule

Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich fördern und Lernrückstände, die aus dem Schuljahr 2020/21 aufgrund von Homeschooling entstanden sein könnten, aufholen.

Ein engagiertes Lehrerteam der BBS Baumgartenberg wird vom 06. bis 10. September 2021 die Sommerschule allen anbieten, die Aufholbedarf in Deutsch, Englisch, Rechnungswesen, Mathematik und Spanisch haben.

Auf dem Programm steht projektorientierter Kleingruppenunterricht mit acht bis 15 Personen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Stärkung des Sprachbewusstseins in Deutsch, Englisch und Spanisch im Bereich des Lesens, Schreibens, Hörverstehens und Sprechens, sowie auf dem Erwerb von mathematischen Grundkompetenzen bzw. dem Aufholen von Lernrückständen.

Unterrichtet wird jeweils am Vormittag von 8:00 bis 12:00 Uhr.

Nachmeldungen für die Sommerschule sind an direktion@bbsbaumgartenberg.at noch möglich.