Bevor die Schülerinnen der zweiten Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe ab Juni ihr achtwöchiges Praktikum antreten, stand am 12. Mai 2026 – wie an der BBS Baumgartenberg bereits Tradition – eine gemeinsame Abschlussexkursion auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Klassenvorstand Mag. Harald Reiter machte sich die Klasse frühmorgens auf den Weg nach Salzburg.
Nach der Ankunft am Bahnhof wurde die Reisegruppe von unserer Rechnungswesen Professorin MMag. Anita Reiter empfangen, die neben ihrer Unterrichtstätigkeit an der BBS Baumgartenberg auch in Salzburg unterrichtet. Diese besondere Verbindung zur Stadt nutzte Frau Reiter, um die Schülerinnen persönlich durch die beeindruckende Salzburger Altstadt zu führen.
Im Laufe des Tages konnten zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigt werden, darunter das Schloss Mirabell, die Getreidegasse, das Festspielhaus, das Haus der Natur sowie die imposante Festung Hohensalzburg. Neben vielen interessanten Eindrücken kam auch das gemeinsame Erlebnis nicht zu kurz und machte den Ausflug zu einem gelungenen Abschluss vor dem Start in die Praxiszeit.

