Vanessa Hofer zur neuen Schulsprecherin der BBS Baumgartenberg gewählt

Am 5. Oktober sind an der BBS Baumgartenberg die neuen Schülervertreter*innen  gewählt worden. Die neue Schulsprecherin unserer Schule heißt Vanessa Hofer (3AW). Unterstützt wird sie von ihren beiden Stellvertreterinnen Magdalena Ivancevic (3AW) und Kristina Walter (2AW) .

So beschreibt sich die neue Schulsprecherin selbst:

„Ich bin sehr zielstrebig und ehrgeizig. Ich habe ein sehr offenes Herz  und bin für jeden da, wenn jemand mit seinen Anliegen zu mir kommt. Meine Ziele in der Schule: ein gutes Klima generell zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen aber auch bei Schüler*innen untereinander. Außerdem möchte ich mich z. B. für einen Getränkespender auch im Aufbaulehrgang einsetzen. Weiters könnte ich mir vorstellen, mit „Buddy“-Schülern aus einer höheren Klassen für neue Schüler den Schulstart zu vereinfachen. Gerne aber könnt ihr euch auch mit anderen Anliegen während des Schuljahres an mich wenden.“

Wir gratulieren herzlichst und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2021/22!