Webinare von der youngCaritas

Die Schülerinnen der 2. Klasse Aufbaulehrgang nahmen an folgenden Zoom-Webinaren teil:

  • Vielfalt (Antirassismus)
  • Auf der Flucht
  • Feschion (nachhaltiger Modekonsum)

Alle 3 Themen sind Schwerpunkte von verschiedenen Diplomarbeiten, worüber die Schüler*innen nun beginnen sich damit zu beschäftigen und schreiben werden.

Hier ein paar Statements was ich von den Schüler*innen im Anschluss bekommen habe:

Jana Eibl: „Ich war beim Workshop Rassismus. In diesem Workshop haben wir generelles über den Rassismus gelernt, was wir machen könnten damit die Welt besser wird und wie wir mit Vorurteile umgehen sollten. Mir selbst hat der Workshop ziemlich gut gefallen! War froh, dass wir solch eine Möglichkeit bekommen haben!“

Natalie Schnelzer: „Mir hat der Workshop „Auf der Flucht“ sehr gut gefallen. Man hat sehr viele neue Sachen gelernt und der Workshop an sich war sehr spannend aufgebaut und hatte sehr viele interessante Punkte.“

Magdalena Ivancevic: „Das Webinar war ziemlich cool und die Leute, die es hielten waren mega nett und es waren total die coolen Spiele dabei. Also war haben sehr mitgemacht und waren total gefesselt von dem was sie uns erzählten, weil es sehr interessant war. Ich habe auch ziemlich neues erfahren in dem Webinar. Es war ziemlich toll, dass wir dies gemacht haben, nur fand ich die Zeit war etwas zu kurz.“

Annabell Wimmer: „Mir hat der Workshop sehr gut gefallen und ich war auch schon mal in dem Carla Shop. Ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten, in Second-Hand Läden einzukaufen oder meine Klamotten umzunähen.“