Schülerinnen wurden zu geprüften Babysitterinnen

Kindernotfall-Kurs in der Schule.

BAUMGARTENBERG. Vergangene Woche fand in der Berufsbildenden Schule Baumgartenberg (BBS) ein Kindernotfall-Kurs statt. Dabei handelt es sich um die anerkannte Ausbildung zum Babysitter, die vom österreichischen Jugendrotkreuz angeboten wird. Die Jugendrotkreuz-Mitarbeiterin veranschaulichte den Schülern praxisnah, wie in verschiedenen Notsituationen zu verfahren ist. Die Schüler dürfen sich nun Rotkreuz-geprüfte Babysitter nennen.

Informationstag und Schnupperangebot

Die Türen der BBS Baumgartenberg, die seit dem vergangenen Schuljahr zusätzlich zur Fachschule auch einen HLW-Aufbaulehrgang für Matura anbietet, stehen Interessierten jederzeit für einen Schnuppertag offen. Um telefonische Voranmeldung (Tel. 07269/222 40-10) wird gebeten. Ein Informationstag zu Fachschule und Aufbaulehrgang findet am Freitag, 22. November, von 10 bis 16 Uhr statt.