Aufbaulehrgang startete mit Kennenlerntagen

Die erste Klasse des Aufbaulehrganges der Berufsbildenden Schule Baumgartenberg (BBS) startete mit Kennenlerntagen ins neue Schuljahr.

BAUMGARTENBERG. Das Kennenlernen führte die Schüler nach Mooslandl am Hochkar. Beim Floßbauen ging es gleich so richtig rund: Aus Seilen, Brettern und Tonnen galt es in drei Gruppen je ein Floß zu bauen. Nach einigem Herumprobieren, wieder zerlegen etc. überquerten aber schließlich alle drei Floße samt Schülern und Lehrern den See. Am Lagerfeuer wurde bis spät abends erzählt, gesungen, getanzt und viel gelacht. Im Hochseilgarten ging dann am zweiten Tag so mancher an seine Grenzen, aber durch den gegenseitigen Ansporn, die Hilfestellungen und die überaus hohe Motivation kamen alle wieder heil unten an.
Die 30 Schülerinnen und drei Schüler des Aufbaulehrganges gehen nun als gestärktes Team mit Zuversicht ihrem Ziel – der Matura – Schritt für Schritt entgegen.