Fachschule lud zu einer genussreichen Eröffnungsfeier

BAUMGARTENBERG. Eine Neugestaltung in Etappen erfuhr in den vergangenen Jahren die Fachschule Baumgartenberg.

Der mit Abstand größte Brocken wurde dabei heuer im Sommer gemeistert: Der Umbau des stillgelegten Hallenbads in eine moderne Schulküche samt gemütlichem Schulrestaurant und „genussBAR“. Am Donnerstag wurde dieser Bauabschnitt bei einem Festakt offiziell eröffnet und von Diözesanbischof Ludwig Schwarz gesegnet.

Schuldirektor Reinhard Furtlehner zeigte sich stolz auf die neuen Räumlichkeiten: „Wir werden uns in diesem gelungenen Umfeld pädagogisch gut entfalten können und die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler optimal auf das Berufsleben vorbereiten.“ Die Fertigstellung der neu gestalteten Räume wurde auch zum Anlass genommen, einen neuen Schul-Slogan vorzustellen. Die Fachschule trägt ab sofort den Zusatz „Schule mit Herz“ – in Anspielung auf die familiäre Atmosphäre.