Zumba-Training mit „Dancing Star“

BAUMGARTENBERG. Der Tanzprofi Alexander Kreissl, vielen noch aus seinen Auftritten in der ORF-Show „Dancing Stars“ bekannt, kam kürzlich nach Baumgartenberg, um in der Fachschule eine Stunde lang Zumba-Unterricht zu erteilen.

Kreissl überzeugte dabei nicht nur mit seinen Tanzschritten, sondern auch mit seinen pädagogischen Fähigkeiten: Bereits nach wenigen Augenblicken folgten die Schüler und Schülerinnen den rasanten Vorführungen des Meisters.

„Das war anstrengend, aber auch sehr lustig!“, stöhnte eine lachende Schülerin nach der Tanzstunde. Im Anschluss an das schweißtreibende Training durchliefen die Schülerinnen der ersten Klasse noch ein Benimmseminar. Alex Kreissl bewies dabei mit Rollenspielen und praktischen Tipps, dass er nicht nur auf dem Tanzparkett eine gute Figur macht, sondern auch Ahnung vom Arbeitsalltag hat.