Schüler kochen im ehemaligen Hallenbad

BAUMGARTENBERG. Eine neu ausgestattete Schulküche samt Schulrestaurant haben die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Baumgartenberg bezogen. Die Einrichtung erfüllt alle Anforderungen, die heute an einen professionellen Gastronomiebetrieb gestellt werden.

Mit der Schließung des Hallenbades wurde der dafür erforderliche Platz frei, sodass alle Räumlichkeiten der Schule jetzt im selben Gebäude untergebracht sind. Bereits kurz vor Schulschluss wurde mit den groß angelegten Umbauarbeiten begonnen. Zusätzlich wurde auch der gesamte Einfahrtsbereich völlig neu gestaltet. Gemeinsam mit dem im Vorjahr umgebauten Turnsaal verfügt die Schule nun über einen ansprechenden Veranstaltungstrakt, der auch für externe Veranstaltungen genutzt werden kann.

Pünktlich zu Schulbeginn konnte der Trakt bezogen werden. „Alles glänzt, alles strahlt! Ich war richtig sprachlos, als ich die riesige Küche das erste Mal gesehen habe“, gestand eine Schülerin. Gesegnet und offiziell eröffnet wird der Trakt von Diözesanbischof Ludwig Schwarz am 25. Oktober bei einer großen Küchen-Einweihungsfeier.